EINE EINLADUNG ZUR

SINNSTIFTUNG.

Seit einigen Jahren treibt es uns um, neben unseren Corporate Jobs, Perspektive, Sinn und Beitrag für unser Leben und die Gesellschaft zu vergrößern. Dafür widmen wir uns -und leben- Themen wie New Work, Mindful Leadership, dem Vereinbarkeitskult, oder „einfach“ der kritischen Auseinandersetzung mit unserer inneren & äußeren Welt. Um dies nicht allein zu tun, haben sich drei Wege entwickelt, wie wir diese Gedanken teilen: gelebten Dialog über Salonkultur zb. mit unserem Morgen.Salon, in Form von Engagement & Impulsen durch Beiträge, Vorträge oder Workshops, sowie Coaching.

Roter Faden unserer Initiativen ist es, Entscheidungen und Handlungen mit dem inneren Ort zu verbinden, der wohlwollend auf die Welt blickt. Damit die gefühlte Enge & Sorgen des Alltags und für die Welt, eben nicht auch noch mit einer inneren Enge & Sorge begegnet. Damit Selbst-Entfaltung auch wirklich Impact auf „Welt-Entfaltung“ hat.

SALONKULTUR

Nicht aus Büchern, sondern durch lebendigen Ideenaustausch, durch heitere Geselligkeit müsst ihr lernen.  Goethe

Es ist uns ein Bedürfnis, die vielseitig gesellschaftlich und menschlich bewegenden Themen nicht allein einzukreisen, sondern gemeinsam mit interessierten & interessanten Menschen den Horizont zu erweitern und in die Reflexion zu gehen. Gelebten Dialog und Salonkultur – fürs Innen & Außen.
Aus diesem Bedürfnis heraus sind zwei Veranstaltungen entstanden, zu denen wir immer wieder einladen:

MORGEN.SALON
Der Morgen.Salon gibt der unterschätztesten Zeit des Tages Raum. Für inspirierende Einsichten, neue Blickwinkel, leckeres Frühstück, Austausch, Alltagsphilosophie, Salonkultur. Muss das morgens sein? Wir finden: ja! Denn: es gibt kaum eine Zeit im Tag, die so sehr im Autopilot & Hektik übergangen wird, wie der Morgen. Alle 4-8 Wochen laden wir dazu ein, Freitagmorgens von 8-10 Uhr im Rubios Café in Hamburg, den Tag mal anders zu starten: Gehaltvoller. Und zwar mit:

(1) Jedes Mal ein neuer Impulsvortrag einer Person mit inspirierenden Einsichten zum Leben & Gesellschaft

(2) Gelebte Salonkultur mit anderen interessierten & interessanten Menschen

(3) Frühstück an langer Tafel und jede Menge Gedankenhäppchen & Handlungsimpulse zum mitnehmen

Schau dir auch hier unseren kurzen Film zum Morgen.Salon an.

NÄCHSTER MORGEN.SALON: 25.1.2018

IMPULSGEBER: Julia von Winterfeldt, Human Leadership Advocate und Inhaberin von SoulWorx, über ihre Überzeugung, dass unsere zukünftige (Arbeits-) Welt und Kultur mehr Menschlichkeit, Intuition, Entdecker- und Spielgeist braucht.

WANN: 25.1.2018, 8-10 Uhr

WO: RuBios Café, Eppendorfer Weg 252

PREIS: 20€ p.P. inkl. Frühstück

ANMELDUNG: bis 21.1.2019 an hello@i-choose.de

TANK.STILLE
Die Tank.Stille ist ein Meditations-Stammtisch, der genau dazu einlädt, was der Name schon sagt: Stille zu tanken. Um gemeinsam der Geschwindigkeit und ständigen Selbstoptimierung im Aussen, eine bewusste Auszeit fürs Innen & das Jetzt geben.

Es erwarten dich lediglich 30 Minuten geführte Meditation, frei von Dogmen und Erwartungen. Auf Spenden-Basis in den schönen Räumlichkeiten der Neumünstersche Str. 17 in Hamburg.

NÄCHSTE TANK.STILLE: 11.1.2019, 18 UHR

IMPULSE & ENGAGEMENT

Wir beschäftigen uns viel mit den Themen New Work, Mindful Leadership, Female Empowerment, Jobsharing, Vereinbarkeit von Karriere, Familie & Selbst, Sozialem Engagement, Integrität u.v.m. und vor allem: wir leben die Themen zu großen Teilen selbst. Wir geben dazu immer wieder Interviews, halten Vorträge, sitzen in Panels oder geben Workshops bei Start-Ups, Unternehmen oder im Gemeinnützigen Sektor.

BEISPIELHAFTE BEITRÄGE

HerCareer Pre-Vortrag Interview zum Thema „Karriere anders denken“: www.her-career.com/karriere-anders-denken

– D-Level Podcast Interview „Inside Team Building“: https://bit.ly/2CABEaD 

Frauenmacht Interview: www.frauenmacht.com/ellyoldenbourg

Prana up your Life Interview zum Thema: https://bit.ly/2Q3JahR 

– Tandemploy Interview zum Thema „Jobsharing bei Google“: https://bit.ly/2rQFdDq 

– Yoga Conference Hamburg Workshops „Mindful Manifestation“ (2018) und „I choose Purpose“ (2019)

– Gast-Beitrag im Buch „Arbeitswelt der Zukunft“  zum Thema Selbst.Achtsam.Managenhttps://amzn.to/2BC9YQQ

 

… UND WOFÜR WIR UNS NOCH ENGAGIEREN

– Bildung: Wir sind in einer Elterninitiative von monaddrei zur Gründung einer weiterführenden Montessori Schule in Hamburg

– Integration: Elly hat 2017 die letzte Kohorte des Cross Mentoring impactDOCK geleitet – ein Social Start-Up, das qualifizierte Geflüchtete über ein Mentoring Programm in deutsche Unternehmen vermittelt

– Pflege: Elly geht 2x / Monat ins Altersheim um die Ecke. Ein extrem bereicherndes und horizonterweiterndes Erlebnis, das mich immer wieder herausfordert diesen leider sehr ausgeblendeten Gesellschaftsbereich wertzuschätzen – und zu unterstützen

COACHING

Coaching hilft gewohnte Denk- und Handlungsmuster zu erkennen und sich mit den eigenen, tief liegenderen Antworten zu verbinden. Es öffnet Raum für Klarheit, Fokus und Sinn im Innen, um im Außen effektiver zu handeln.

Ich, Elly bin seit 4 Jahren zertifizierter Coach durch das ICF und coache nebentätig selbständig, intern bei Google, sowie als Mentor bei der Akademie für Potentialentfaltung. Neben einem Coach, findet man in mir aber auch einen Strategen, Beobachter, Mentor, Cheerleader und einen „partner in crime“, der beim Umsetzen von Plänen im Alltag hilft. Über die Jahre haben sich folgende inhaltlichen Kernbereiche in den Coachings mit mir heraus kristalisiert:

KERNGEBIETE

Vom Hadern zum Handeln: innere & äussere Strategien für Leben & Karriere um deine Pläne umzusetzen

– Achtsamkeits-Coaching: lebensnah und undogmatisch mehr Bewusstsein im digitalen Zeitalter

– Declutter your Home: weil innere Klarheit manchmal einfach nur äußere Ordnung braucht

Preis: 110€ / Stunde

Leider kann ich aktuell niemand neuen zum 1:1 Coaching aufnehmen.

WIE

WIR ARBEITEN & LEBEN

Damit Selbst-Entfaltung auch wirklich Impact auf „Welt-Entfaltung“ hat, haben wir für unsere Arbeit und unser Leben eine einfache, aber wirksame Struktur entwickelt, die dazu einlädt, sich zuerst dem Innen zu widmen, bevor es nach Außen und Vorne geht.


Look In


BLICK NACH INNEN: VERBINDUNG
MIT DEM INNEREN SELBST.

Es zu kultivieren, die inneren Stimmen & Ankerpunkte zu kennen und bewusst einzusetzen, für eine stabile innere Haltung.


Look Out


BLICK NACH AUSSEN: DEN EIGENEN
PLATZ IN DER WELT FINDEN.

Und zwar immer wieder. Die Realität um mich herum verstehen und bewusst die Rolle/n gestalten, die ich darin spielen will.


Look Forward


BLICK NACH VORN:
ZUKUNFT GESTALTEN.

Ziele so formulieren und verfolgen, dass Innere
und äußere Wirklichkeit dabei in Einklang sind.

ÜBER UNS

Corporate career monkeys. Hinterfrager. Bullshit-Bingo Erkenner. Optimisten. Aktionisten. Sinnsucher. Veganer. Aber nur 90%. Dogma Ablehner. Weltreisende. Kultur-Fröner. Generalisierungs-Verschmäher. Pragmaten. Organisationstalente. Träumer. Experten in Stress und Überforderungsgefühlen. Lebenstransformierer. Mutter. Vater. FEHLER- & FABELHAFT.

Vor allem sind wir davon überzeugt, dass die Notwendigkeit unserer Welt nach Veränderung keine ökonomische oder technologische Frage ist, sondern eine ethische. Und diese beginnt immer bei uns selbst und einer Entscheidung, wie authentisch, (verantwortungs-) bewusst und achtsam ich das eigene Leben und somit den Fluss der Welt gestalte.

FOLGE UNS AUF INSTAGRAM:

Elly Oldenbourg
York Scheunemann

TRETE MIT

UNS IN KONTAKT

Einladung zur Sinnstiftung steht.
Mach gerne mit und melde dich bei uns.